Hundeschule i. d. Umgebung von Düsserldorf??

#1 von resser01 , 25.02.2013 21:46

Hallo Zusammen,

wir sind neu hier und freuen uns auf unser neues Familienmitglied Rocky. Manches haben wir schon auf Empfehlung von Hundebesitzern aus unserer Nachbarschaft in Düsseldorf und Umgebung finden können, wie z. B. einen Tierarzt. Allerdings finde ich keine Hundeschule die von den Zeiten und vom Preis her einen guten Eindruck macht. Hat irgendjemand einen Tipp für uns? Vielleicht Jemand aus Düsseldorf?
Auch über andere nützliche Tipps würden wir uns freuen.

LG Familie Esser


resser01  
resser01
Beiträge: 1
Registriert am: 25.02.2013


RE: Hundeschule i. d. Umgebung von Düsserldorf??

#2 von Thomas + Silke , 27.03.2013 11:37

Hallo Familie Esser, es ist schon ein Abenteuer, wenn man sich einen Hund in die Familie holt. Das Thema Hundeschule hat uns auch ganz schön geschlaucht.
Wir haben drei Anläufe gebraucht, bis wir die Richtige gefunden haben. Es handelt sich um www.hundeschule-findeklee.de/. Sie ist zwar in Essen ansässig, kommt aber selber aus Mülheim und trainiert auch in Ratingen und Umgebung.
Die Internetseite ist keine Hochglanz - Seite, aber ihr Konzept ist sehr gut. Die Hunde lieben sie und wir Menschen werden auch von ihr geachtet. Das ist nicht überall so, im ersten Hundeverein, wo wir waren, wurden wir ziemlich runtergeputzt. Auch die zweite Anlaufstelle zeigte wenig Empathiefähigkeit den Hundebesitzern gegenüber. Fr. Findeklee lehnt jegliche Gewalt ab (war bei den anderen auch nicht selbstverständlich). Sie arbeitet nach einem bestimmten Prinzip "Animal learning" oder so ähnlich. Die Hundetrainer, die danach ausgebildet sind, gehen alle gewaltfrei mit den Tieren um. Falls also Fr. Findeklee zu weit weg sein sollte, können sie sich ja nach einem Trainer in ihrer Umgebung umsehen, der die entsprechende Ausbildung genossen hat. Ich versuche nochmal den genauen Begriff herauszufinden.

Lieben Gruß und viel Spaß mit Rocky,

Familie Ramrath aus Essen

Thomas + Silke  
Thomas + Silke
Beiträge: 46
Registriert am: 26.04.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz